Sonntag, 23. Mai 2010

17. Deutscher Mühlentag am 24.05.2010

Am

Pfingstmontag, 24.05.2010,

findet der 17. Deutsche Mühlentag statt.

Dazu laden wir alle interessierten herzlich zur Sythener Mühle am Stockwieser Damm ein.


Zwischen 11.00 und 17.00 Uhr
bieten wir die Möglichkeit zur Besichtigung der Mühle an. Wie immer gibt es Schmalzbrote und Rosinenbrötchen, Kaffee und kalte Getränke. Um 11.00 Uhr wird auch Kiepenkerl Paul Schrör vor Ort sein. Auf seine bekannt humvorvolle und verschmitze Art wird er einiges über die Geschichte der Sythener Mühle zu erzählen wissen.
Außerdem gibt es ein Infoblättchen zu Mühle. Wer sich noch näher auch mit dem Dorf Sythen beschäftigen möchte, hat selbstverständlich die Gelegenheit, das aktuelle Heimatbuch sowie auch den Nachdruck des legendären und lange Zeit vergriffenen sowie stets gesuchten Heimatbuchs von 1955 zu erwerben.

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch.

Wi haollt bineen.