Freitag, 19. August 2011

Heidetag am 28.08.2011 - Kuchenspenden

Am Sonntag, 28.08.2011 veranstaltet der Heimatverein seinen diesjährigen Heidetag auf dem Wanderparkplatz am Flaesheimer Damm. Die Veranstaltung wird um 11.00 Uhr eröffnet und bietet bis um 17.00 Uhr eine Fülle an Informationsständen zu vielen naturbezogenen Themen. Neben der Naturschutzgruppe des Heimatvereins informieren auch das Vestische Umweltzentrum des Kreises, der Naturpark Hohe Mark, die Imker, ein Schäfer und die Naturparkführer die interessierten Heidebesucher. Im regelmäßigen Abständen finden fachkundig geführte Exkursionen durch die Heide statt. Für das leibliche Wohl kümmern sich wie gewohnt das Technische Hilfswerk und der Heimatverein Sythen.

Auf diesem Wege möchte der Heimatverein insbesondere seine Mitglieder aber auch alle anderen Freunde und Förderer des Vereins um Kuchenspenden für das Heidecafe bitten. Die Kuchen sollten am 28.08. ungeschnitten in der Zeit zwischen 09.00 und 11.00 Uhr in der Sythener Mühle abgegeben werden.

Wi haollt bineen.